m

WUNDERWERK HOCHZEITEN

Hochzeitstorte

Hochzeitstorte, Hochzeitscupcakes, Hochzeitscakepops was es nicht alles gibt. Viele meiner Brautpaare bei Wunderwerk Hochzeiten gehen weg von der klassischen und riesigen Hochzeitstorte und finden, dass es darüber hinaus noch etwas mehr geben darf. Einige wünschen sich eine große Auswahl, für jeden darf etwas dabei sein, auch für Vegetarier und Veganer und nicht zu vergessen die Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten.

Ein gutes Thema wie ich finde! Aber ehrlich – eine Torte darf nicht fehlen, gleich wie groß sie sein wird. Eine Hochzeitstorte symbolisiert Tradition, Erinnerungen und einen ganz bekannten Hochzeitsbrauch. Deshalb verzichtet nicht darauf!

Der Trend 2020 ging wie zu erwarten wieder zur „Naked Cake – Variante“. Die klassische Fondant-Torte zur Hochzeit wird seit geraumer Zeit abgelöst. Und seid ehrlich – die Überreste des Fondant auf dem Kuchenteller waren nie schön anzusehen . Ein „Naked Cake“ je nach Saison z. B. mit Beeren und Schokolade ist schon sehr schmackhaft und schön anzusehen.

Ich hab mich bezüglich der Tortentrends natürlich mit den Profis ausgetauscht und auch Sie sind ein klarer Fan des „Naked Cakes“. Martina von – Fräulein Gusti aus Nürnberg – konnte mir einen kleinen Einblick verschaffen. Passionsfrucht in Kombination mit weißer Schokolade ist nicht zu unterschätzen und ein leichter Begleiter für eine warme Sommerhochzeit. Auch sie empfiehlt den Hochzeitspaaren Ergänzungen in Form von Hochzeitscupcakes & Co..

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Hochzeitstorten immer höher und höher werden? Andreas vom Café Kuchenstolz hat Recht, sie sehen dadurch edel und pompös aus – dann noch leichte Goldakzente und schon habt Ihr einen absoluten Hingucker an Eurer Hochzeitsfeier.

Letztendlich sollte die Torte so groß wie nötig sein und die Auswahl an Alternativen vorhanden sein. Natürlich solltet Ihr die Anzahl der Hochzeitsgäste im Blick haben. Feiert Ihr mit 100 Hochzeitsgästen wird Euch eine kleine Hochzeitstorte mit paar Muffins und Cakepops nicht reichen.

Ich weiß das klingt alles sehr aufwendig in der Organisation – aber genau hierfür sind wir als Wunderwerk Hochzeiten für Euch da!

Eure Sybille

https://www.instagram.com/wunderwerk_hochzeiten/

Hochzeitstorte
Hochzeitscupcake

Kommentar verfassen